So,

nach drei Monaten Mülheim geht es über den Rhein - Longerich, das Rentnerparadies!
Mein Favorit-Nachmieter-Kandidat will schon am 1.5. hier rein und ich will so schnelll wie möglich raus. Der Vermieter spielt mit.
Das Problem an der Bude hier, so schön sie auch ist, ist: ich kann hier nicht schlafen. Nachts brummt irgendetwas und zwar so penetrant subtil, dass es nicht zum aushalten ist und ich habe auch keinen Bock ständig mit Musik oder Oropax einzuschlafen.
Klingt jetzt vielleicht, als wäre ich ein wenig fimschich (wie man hier in Köln so sagt), bin ich auch - was das angeht.
Also erneuter Umzug, und für mich geht es dann in zwei Wochen und fünf Tagen nach Malle.
Eugene Faust - 16. Apr, 11:51

Ein Leidensgenosse!

Ich nehme mal an, dass Sie verdächtige Stromverbraucher bereits eliminiert haben und das böse Erwachen nicht in Form z.B. Ihres Radioweckers wieder ins neue Heim einschleppen. :)

Ich habe mir eine Netzfreischaltung für das ganze Schlafzimmer geleistet.

Mahakala - 16. Apr, 14:44

Ach, wie schön, dass ich nicht der einzige Mensch bin, den das stört. :-)

Ich vermute ja, dass es die Gasthermen der Nachbarn oben und unten sind.
Mein Schlafzimmer ist an der Wand, an der auch diese Geräte angeschraubt sind. Meine mache ich immer aus.
Aber ich kann ja schlecht die Nachbarschft zwingen, ihre auch gefälligst auszuschalten.

Ich hatte mal so eine Geschichte mit einem unidentifizierbaren Gebrumme, da war ich beim Nachbarn unten, zum Glück ein Bekannter ;-) und fragte den, ob er irgendetwas laufen lässt, so in den Nächten. Er verneinte allerdings und später stellte sich heraus, dass es die Boxen vom Computer waren. Jaja, das war peinlich!;-)

Ansonsten mache ich immer alles aus, ich liebe die Ruhe!
Eugene Faust - 16. Apr, 15:20

Brummende Boxen hatte ich beim auswärts schlafen schon mal erlitten und zum Glück gleich aufgespürt. Ältere Dimmer sind auch ganz grauenhaft. Wer das nicht hören kann, hat leider kaum Verständnis. Mein Geruchssinn ist ebenfalls sehr ausgeprägt, nur die Augen lassen schwer nach. :)
Mahakala - 16. Apr, 15:25

Ich bin auch noch sehr anfällig für Vibrationen. Wenn z.B schwerer Verkehr (Herr Neon weglesen!) auf der Straße herrscht und alles vibriert, werde ich irre!
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Problemen schnell als Spinner hingestellt und der lächerlichkeit Preisgegeben wird. Das ist nicht schön!
Eugene Faust - 16. Apr, 15:50

Dann sind Sie - wie ich - auf einem Rummelplatz in einer nicht-artgerechten Umgebung

(elegant die Vibrationen umschifft ;)
Mahakala - 16. Apr, 15:57

Wie gesagt, ich hab's lieber ruhig.
Rummelplatz geht gar nicht.
NeonWilderness - 16. Apr, 16:05

Herr Mahakala - wenn Sie die Vibrationen am Einschlafen hindern, hilft es vielleicht, Ihre batteriegetriebenen Spielzeuge irgendwann vorher einfach auszuschalten.

Ansonsten empfehle ich den beiden Einschlafmimosen hier einfach eine abendliche Vollnarkose - alternativ mal wieder richtig arbeiten, damit man abends auch müde ist und nicht mehr an Dimmer und Gerüche denkt. *ggg+loslauf
Mahakala - 16. Apr, 16:12

Sagte ich es nicht, Frau Faust?
Eugene Faust - 16. Apr, 16:17

Tja, wenn ich jetzt zugäbe, dass ich ein Gähnen nicht unterdrücken konnte...

...käme er vielleicht wieder. Aber er scheint irgendwie Respekt vor mir zu haben, schließlich sind Vibratoren ja eher Frauensache. Aber ich sag's lieber gleich. Ich besitze keinen. So das war jetzt eine Steilvorlage ;)
Mahakala - 16. Apr, 16:23

Naja, Herr Neon scheint sowieso eine stark ausgeprägte homoerotische Ader zu haben bei den Phantasien, die er hier oft mitteilt. Mich überrascht da gar nichts mehr ... *s
NeonWilderness - 16. Apr, 16:33

*rofl* Projizieren Sie schon wieder, Herr Mahakala!?

Frau Faust, war bis jetzt nichts Richtiges dabei im Angebot oder trauen Sie sich nicht ins Geschäft? ;)
Mahakala - 16. Apr, 16:38

Bei mir projiziert höchstens der Dia-Projektor! *g
Eugene Faust - 16. Apr, 16:40

Ich leide schnell unter Reizüberflutung. Die Steilvorlage war eigentlich 'Respekt vor dem Alter' tzzz...
Mahakala - 16. Apr, 16:50

Mir kommen Sie nicht alt vor, Frau Faust!
NeonWilderness - 16. Apr, 16:58

Das ist selektive Wahrnehmung, Frau Faust. Sie haben sich gedanklich so in dieses Alterskarussell hineingefräst, dass Ihre Perzeptionen nur noch dahin gehen. Als ich "Steilvorlage" las, dachte ich nicht ans "Alter". Ich finde, Sie sollten das jetzt auch mal wieder zurückfahren. ;))
Eugene Faust - 16. Apr, 17:00

Wollen Sie hier jetzt den Bonanza geben, oder was...?

NeonWilderness - 16. Apr, 17:03

*lach* Iwo, um Gottes Willen, nein. Ich sage nur "Denken beeinflusst das Fühlen". Und ich habe das Gefühl, Sie "denken" sich älter als Sie sind. Ist wirklich nur ganz lieb gemeint...
Mahakala - 16. Apr, 17:05

Also ich dachte bei "Steilvorlage" auch an alles Mögliche, bloß nicht ans Alter. ;-)
Eugene Faust - 16. Apr, 17:12

Also, wenn Sie in Ihrem Blog so ein Lamento hinterlassen hätten,

hätte ich mir das aber nicht entgehen lassen. So - und so rum wird ein Schuh draus. (Ich bin doch längst wieder versöhnt - mit dem Zahn der Zeit)
NeonWilderness - 16. Apr, 17:18

Mir fehlt einfach der Killer-Instinkt, Frau Faust! *ggg* Gut so! Das Vorhandensein von Collagen wird auch weitgehend überbewertet. ;)
Eugene Faust - 16. Apr, 17:23

Den Killerinstinkt haben Sie schon, Herr Wilderness

Das war nur eine Beißhemmung, nicht wahr ;))
Mahakala - 16. Apr, 17:27

Zu Frauen ist der Herr Neon sowieso etwas netter ...
Eugene Faust - 16. Apr, 17:32

das will nix heißen

Sie wissen doch: was sich liebt das neckt sich, was sich mehr liebt schlägt sich. :)
Mahakala - 16. Apr, 17:42

Wenn er bei Ihnen Hemmungen hat, was ist das dann? *s
NeonWilderness - 16. Apr, 17:42

Das ist das Kreuz mit Herrn Mahakala, Frau Faust: er kennt nur den Leitspruch "Was sich liebt, das deckt sich!". ;)

Jetzt aber nix wie weg... *s
Eugene Faust - 16. Apr, 17:48

@Mahakala - Respekt vor dem Alter (hihi)

Eugene Faust - 16. Apr, 17:51

@NEON

Bitte nicht fortsetzen ;)
Mahakala - 16. Apr, 18:00

Herr Neon, Sie wissen ja, wenn eine Frau sagt: nicht weitermachen ...
NeonWilderness - 16. Apr, 23:10

Ja, schon klar, Herr Mahakala, ein 'Nein' hat Sie bestimmt noch nie gestört, Sie Wüstling! ;)

P.S. Ach, und noch was: Können Sie mal diesen Tipp hier in Ihr Template einbauen!? Das nervt, immer bis ganz oben scrollen zu müssen, um einen Kommentar zu hinterlassen. So erscheint dann ein "Antworten"-Button bei JEDEM Kommentareintrag (siehe wie bei Miss Araxe oder bei mir) . Ich denke, selbst so ein technisch-unbegabter Pumps-Träger wie Sie sollte das hinbekommen. Falls Fragen, gerne! *s
Eugene Faust - 16. Apr, 23:21

Danke Neon!

Bei mir gibts diese Funktion übrigens auch.
NeonWilderness - 16. Apr, 23:28

Das ist korrekt, Frau Faust! Bei Ihrem Layout nervt stattdessen das Fehlen der Twoday-Leiste, weil ich da nicht wieder schnell auf meine "Abonnements" komme. Ich bitte um gnädige Anpassung in den Optionen! ;)
Eugene Faust - 16. Apr, 23:46

Und wie geht das?

NeonWilderness - 17. Apr, 02:46

-->Weblog verwalten
-->Module
-->Extension Module
-->twoday.net Toolbar und dort "Für alle Benutzer anzeigen" auswählen und speichern. Gracias! ;)
Mahakala - 17. Apr, 02:48

Admin --> Weblog --> Module --> Extension Module -->da, der erste Posten in der Liste, "twoday.net Toolbar" --> Einstellungen --> im Drop Down: "Alle Benutzer" auswählen, sichern, und sie haben Herrn Neon glücklich gemacht! ;-)
Mahakala - 17. Apr, 02:48

Ey! Zwei schlaue, ein Gedanke!
NeonWilderness - 17. Apr, 11:37

Hah! Erster!

Ihre Makroänderung ist übrigens noch nicht ganz sauber. Sonst würde da nicht bei meinen Kommentaren "AntwortenBearbeiten - Löschen" stehen. Nicht, dass ich pedantisch wäre...
Mahakala - 17. Apr, 12:19

Ja, das war mir auch aufgefallen, hatte aber gestern keinen Bock mehr.
Wie hieß denn nun Ihre Kranich-Maus?
Eugene Faust - 17. Apr, 13:02

Merci

Schon passiert!
Eugene Faust - 17. Apr, 13:06

Wann schlafen Sie beide eigentlich?

Mahakala - 17. Apr, 13:12

Nie! ;-)

Eugene Faust - 17. Apr, 13:23

Also nicht im Öffentlichen Dienst beschäftigt

Mahakala - 17. Apr, 13:26

Also ich für meinen Teil nicht.
ich glaube ja, dass Herr Neon noch schläft.
NeonWilderness - 17. Apr, 13:34

@Frau Faust - also ich für meinen Teil auch nicht. ;)

@Herr Mahakala - ich suche noch in alten Mail-Attachments!

Trackback URL:
https://mahakala.twoday.net/stories/5646530/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Genau
Da war ja noch was. Die Skorpiongruppe dünnt immer...
pathologe - 13. Nov, 10:10
Zumindest nachträglich...
Zumindest nachträglich Monsterglückwünsche! Sozusagen...
C. Araxe - 12. Nov, 22:06
wie geht`s so in der...
wie geht`s so in der gruft?
bonanzaMARGOT - 24. Mai, 07:18
sieht so aus, als wäre...
sieht so aus, als wäre ende geburtstag.
bonanzaMARGOT - 28. Dez, 14:09
Heute ist Geburtstag...
Heute ist Geburtstag von Herrn Mahakala und damit auch...
NeonWilderness - 10. Nov, 12:37

Memba

Fragen Sie Herrn Mahakala

Credits


Citylife
Dachau
einfach nur schön
Fragen an das Internet
Immer wieder schön
is it magic fragezeichen
it's magic
Karneval
Lesen
Mal was anderes
Mal was Neues
Musik
Scheißwetter
sein oder nichtsein
TV
Weihnachten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Otik Counter